Prepaid Freikarte bei LIDL Connect – gibt es kostenlose Sim? – Unter dem Namen LIDL Connect findet man die Prepaid Tarife der LIDL Supermärkte und diese Angebote sind mittlerweile sehr erfolgreich. Viele Kunden greifen gerne zu den Prepaid Tarifen von LIDL, denn das Unternehmen bietet günstige Tarife und eine gute Netzqualität mit Prepaid Tarifen im Vodafone Netz. Grundsätzlich kostet die Prepaid Karte bei LIDL dabei 9.99 Euro und ist daher keine echte Freikarte. Viele Verbraucher suchen daher nach Möglichkeiten, die LIDL Sim als Freikarte zu bestellen.
Leider muss man festhalten, dass es die LIDL Connect Prepaid Karten derzeit maximal als rechnerisch kostenlose Karten gibt. Man zahlt derzeit 9.99 Euro für die Handykarten und bekommt dafür 10 Euro Startguthaben. Der komplette Kaufpreis steht also als Startguthaben zur Verfügung und daher bleiben unter dem Strich keine Kosten für die Sim Karte selbst. Man muss aber natürlich dennoch beim Kauf die 9.99 Euro bezahlen und daher gibt es die LIDL Connect Handykarte nicht als echte Freikarte. Es macht dabei keinen Unterschied, ob man die Tarife im Online-Shop von LIDL kauft, oder in einer Filiale vor Ort. Der Preis ist identischen und eine Freikarte gibt es in keinem Fall.
Es gibt allerdings ab und an Aktionen, bei denen der Preis deutlich reduziert wird. Je nach Deal und Angebot wurden die Preise teilweise bereits auch nur noch 1,99 Euro für die LIDL Connect Simkarte abgesenkt. Auf diese Weise kann man beim Kauf der Handykarte durchaus sparen – eine komplette Freikarte ohne Kaufpreis wird sie damit aber dennoch nicht.
- direkt zu den LIDL Prepaid Tarifen*
TIPP LIDL bietet in der Regel neben dem normalen Startguthaben sogar nochmal 25 Euro extra, wenn man die alte Rufnummer mitbringt. Auf diese Weise bekommt man für die 10 Euro Kaufpreis für die Simkarte sogar bis zu 35 Euro Startguthaben. Das lohnt sich dann richtig und kann auch dann interessant sein, wenn man eigentlich eine Freikarte sucht.
- direkt zu den LIDL Prepaid Tarifen*
Welche Alternative zur LIDL Connect Karte gibt es ohne Kaufpreis?
Vodafone bietet die eigenen Prepaid Sim unter dem Namen Callya an und man bekommt diese Angebote derzeit nur als Freikarten ohne Kaufpreis und Grundgebühr (aber auch ohne Startguthaben) als kostenlose Sim. Man bekommt mit der Callya Freikarte also die originalen Vodafone Prepaid Tarife und Angebote oder umgekehrt: Vodafone Prepaid Sim mit Kaufpreis gibt es aktuell nicht.
- Weitere Tarifdetails gibt es direkt unter auf der Vodafone Callya Webseite*
Die Smartphone Tarife der Callya Freikarte
Neben dem reinen 9 Cent Grundtarif der kostenlosen Vodafone Sim bietet das Unternehmen auch noch weitere Tarifvarianten, die bereits einige Leistungen inklusive haben und daher für Smartphones und das mobile Surfen geeignet sind.
Derzeit stehen für die Vodafone Frei-Karte verschiedene Tarife zur Auswahl:
- Vodafone Callya Allnet Flat – Diese Angebote sind in drei Varianten verfügbar und beinhalten kostenlose Gespräche, SMS sowie ein Internetdatenvolumen zwischen 10 und 20 GB. Die Variante mit 10 GB kostet 9,99 Euro, während man für die 20 GB Option monatlich 19,99 Euro bezahlt.
- Callya Digital – Der Tarif ist relativ neu und markiert einen Strategiewechsel bei Vodafone. Callya Digital kann vollständig online verwaltet und gebucht werden und umfasst eine Allnet-Flatrate für kostenlose Anrufe in alle deutschen Netze, eine SMS-Flatrate sowie eine Internet-Flatrate mit einem Volumen von 35 Gigabyte. Trotz des umfangreichen Datenvolumens beträgt der Preis nur 20 Euro pro Monat. Dies ist außerordentlich preiswert für eine Prepaid-Flatrate mit 35 GB und zudem günstiger als viele herkömmliche Allnet-Flats mit Vertrag. Zusätzlich ist mittlerweile auch 5G verfügbar. Mit diesem Tarif hat das Unternehmen einen wahren Preisknüller eingeführt.
- Callya Black: Für rund 79 Euro im Monat bietet der Callya Freikarten-Tarif eine komplette Allnet-Flatrate mit unbegrenztem Datenvolumen. Vodafone bietet nun auch den Callya Black Tarif online an, inklusive einer Freikarte mit unbegrenztem Datenvolumen.
- Weitere Tarifdetails gibt es direkt unter auf der Vodafone Callya Webseite*
Wird es LIDL Connect als kostenlose Sim geben?
Wer auf LIDL Connect als Freikarte hofft, wird wohl weiter eher vergeblich hoffen, denn es gibt einige Gründe, warum das Unternehmen nach wie vor auf einen Kaufpreis setzt und auch zukünftig setzen wird. Gegen eine Freikarte bei LIDL spricht:
- Vodafone setzt selbst mit der Callya Freikarte auf eine kostenlose Sim Karte und will daher wohl keine Konkurrenz in dieser Form im eigenen Netz haben. Daher dürfte es wohl Regelungen geben, die LIDL Connect einen Kaufpreis vorschreiben.
- LIDL verkauft die Connect Prepaid Tarife auch in den eigenen Geschäften und dort ist es wichtig, dass die Angebote Umsatz machen. Das wäre bei einer Freikarte nicht der Fall und daher eignet sich dieses Konzept nicht für den stationären Handel. Das gilt beispielsweise auch für die nicht vorhandene Freikarte von ALDI. Auch hier überwiegen die Interessen des Handels.
Generell kann sich so ein Konzept auch ändern, aber aktuell würden wir eher die Alternativen im Vodafone Netz als Freikarte empfehlen und nicht darauf setzen, dass LIDL Connect zeitnah als Freikarte verfügbar sein wird.
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen – einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Gleiches gilt bei Anfrage zu Beratungen und Interviews rund um die Themen und die aktuellen Entwicklungen im Bereich Telekommunikation und Mobilfunk. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?
Schreibe einen Kommentar